Rudolf Bläser feiert 80. Geburtstag





Bläser wurde im Stuttgarter Westen geboren. Der gelernte Bankkaufmann war unter anderem Leiter der Sparabteilung bei der Commerzbank in Stuttgart. Außerdem war er Betriebsratsvorsitzender in der Filiale Stuttgart und Gesamtbetriebsratsmitglied. Von 1967 bis 1980 gehörte Bläser dem Bezirksbeirat West an. Von 1980 bis 1989 war er als Mitglied der CDU-Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat. Bläser engagierte sich im Sozialausschuss und im Wirtschaftssausschuss. Sein besonderer Einsatz galt den Belangen von Familien und der Altenhilfe. Neben seinem kommunalpolitischen Engagement hatte er zahlreiche weitere ehrenamtliche Tätigkeiten übernommen. Unter anderem war er Schöffe beim Landgericht und Mitglied des Prüfungsausschusses für Banklehrlinge bei der IHK. Das Amt des Bezirksvorstehers im Stuttgarter Westen hatte er von 1990 bis 2000 inne. Für seinen jahrzehntelangen Einsatz für andere Menschen erhielt Bläser das Bundesverdienstkreuz. Rudolf Bläser genießt seinen Ruhestand, ist immer noch politisch im Stuttgarter Westen aktiv und organisiert Tagesfahrten mit seinen Südtiroler Wanderfreunden.

Bläser wurde im Stuttgarter Westen geboren. Der gelernte Bankkaufmann war unter anderem Leiter der Sparabteilung bei der Commerzbank in Stuttgart. Außerdem war er Betriebsratsvorsitzender in der Filiale Stuttgart und Gesamtbetriebsratsmitglied.



Artikel lesen
Bildungsdefizite in Deutschland

Bildungsdefizite in Deutschland

Haben Sie mal versucht 1895 durch 186 zu teilen, ohne Handy, mit der Hand. Ich hab tatsächlich vergessen wie das grundsätzlich geht. Aber ich kann Propan, Butan, Pentan, Hexan, Heptan und Oktan aufsagen und die Desoxyribon.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende