Nach einem Fußballspiel im Stadion auf der Waldau am Samstag (06.07.2013), hat die Polizei eine sich anbahnende Konfrontation gegnerischer Fangruppen unterbunden und an der Haltestelle Waldau die Fangruppen voneinander getrennt.
An der Stadtbahnhaltestelle kam es kurz vor der Abfahrt der Bahn gegen 20.15 Uhr zu Auseinandersetzungen zwischen Fans aus der zwanzigköpfigen Gruppe und den Einsatzkräften, sodass die eingesetzten Beamten vereinzelt den Schlagstock einsetzen mussten. Eine etwa zwanzigköpfige Fangruppe verhielt sich gegenüber gegnerischen Fans, die bereits in den hinteren Wagen der Stadtbahn in Richtung Innenstadt eingestiegen waren, provokativ und stieg in den vorderen Wagen ein. Um eine Konfrontation der beiden Gruppen auf der Strecke in die Innenstadt zu verhindern, ließen Einsatzkräfte die aggressiven Fans wieder aus der Stadtbahn aussteigen. Ein alkoholisierter Fan leistete erheblichen Widerstand, drängte sich durch die Kette der Einsatzbeamten, beleidigte und beschimpfte die Beamten und verletzte einen von ihnen an der Hand. Der 25-jährige Mann aus dem Kreis Ludwigsburg wurde vorläufig festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird wegen Widerstands und Beleidigung angezeigt.
Artikel lesen
Ihre Sendung kommt bald !
Am schlimmsten ist es bei größeren Paketen die nicht per Spedition kommen. Nach der dritten Runde gehen die zurück ab den Absender. Auch kann man davon ausgehen das die Beschädigungen mit jeder Lieferrunde zunehmen. Also sitzt man am PC und beobac.....
mehr Infos